Page 18 - Broschüre Holz
P. 18
Die starke Stimme der Branche
er GesamtVerband OfenBau e.V. partner der Politik bei den Themen + #ofenhelden: Die Ausbildungs-
D(GVOB) setzt sich als starke „Zukunftsenergie Holz“, „nachhal- kampagne unterstützt das
Stimme der Branche mit einer ein- tige Wärmeerzeugung“, „umwelt- Handwerk der Ofenbauer bei der
heitlichen Linie für die Interessen freundliche Nutzung von Holzener- Nachwuchssuche und setzt sich
des Handwerks, der Industrie und gie“ und „gesetzliche Regelungen für die Förderung der Auszubil-
des Großhandels ein: Im Mittel- im Ofenbau“. denden ein.
punkt der Arbeit steht die ökologi-
sche und ökonomische thermische Mit fünf Leistungsfeldern + ROTER HAHN: Das Markenzei-
Nutzung von Holz. am Markt chen „ROTER HAHN“ steht regio-
Insgesamt ist der GVOB auf fünf nal und überregional für einen
Ansprechpartner der Politik Leistungsfeldern am Markt aktiv. Meisterbetrieb und die Qualität
Entstanden ist der GVOB im Sep- Neben der Interessenvertretung seines Ofens.
tember 2021 durch den Zusammen- sind dies:
schluss der Arbeitsgemeinschaft der + AdK: Die Kommunikationsmar- + GÜTE + TECHNIK: Die Marke
deutschen Kachelofenwirtschaft e.V. ke informiert Endverbraucher „GÜTE + TECHNIK“ setzt sich für
(AdK), ROTER HAHN eG und der neutral und herstellerunabhän- den technischen Fortschritt des
Gütegemeinschaft Kachelofen e.V. gig über die Möglichkeiten des Ofenbaus ein und vergibt RAL-
Der Verband ist zentraler Ansprech- Heizens mit Holz. Gütezeichen.
18