Page 18 - Broschüre Holz
P. 18

Die starke Stimme der Branche












            er GesamtVerband OfenBau e.V.   partner der Politik bei den Themen     + #ofenhelden: Die Ausbildungs-
        D(GVOB) setzt sich als starke       „Zukunftsenergie Holz“, „nachhal-     kampagne unterstützt das
        Stimme der Branche mit einer ein-   tige Wärmeerzeugung“, „umwelt-        Handwerk der Ofenbauer bei der
        heitlichen Linie für die Interessen   freundliche Nutzung von Holzener-   Nachwuchssuche und setzt sich
        des Handwerks, der Industrie und    gie“ und „gesetzliche Regelungen      für die Förderung der Auszubil-
        des Großhandels ein: Im Mittel-     im Ofenbau“.                          denden ein.
        punkt der Arbeit steht die ökologi-
        sche und ökonomische thermische     Mit fünf Leistungsfeldern              + ROTER HAHN: Das Markenzei-
        Nutzung von Holz.                   am Markt                              chen „ROTER HAHN“ steht regio-
                                            Insgesamt ist der GVOB auf fünf       nal und überregional für einen
        Ansprechpartner der Politik         Leistungsfeldern am Markt aktiv.      Meisterbetrieb und die Qualität
        Entstanden ist der GVOB im Sep-     Neben der Interessenvertretung        seines Ofens.
        tember 2021 durch den Zusammen-     sind dies:
        schluss der Arbeitsgemeinschaft der     + AdK: Die Kommunikationsmar-      + GÜTE + TECHNIK: Die Marke
        deutschen Kachelofenwirtschaft e.V.   ke informiert Endverbraucher        „GÜTE + TECHNIK“ setzt sich für
        (AdK), ROTER HAHN eG und der          neutral und herstellerunabhän-      den technischen Fortschritt des
        Gütegemeinschaft Kachelofen e.V.      gig über die Möglichkeiten des      Ofenbaus ein und vergibt RAL-
        Der Verband ist zentraler Ansprech-   Heizens mit Holz.                   Gütezeichen.











        18
   13   14   15   16   17   18   19   20